Zeit zu Knutschen.

Bist jahrelang mit deinem Partner zusammen. Hattest Höhen und Tiefen überwunden. Seid ein Team, Wäscheberge-Erklimmer und Geschirrhaufenhelden. Führt eine Art WG-Leben und Gespräche darüber, wo die zweite Socke denn schon wieder ist.


..und dann vergisst man irgendwie völlig, dass man auch noch Mann und Frau ist. Man sich liebt und mal gerne kuschelt. Alltag kann böse sein, Alltag kann ärgern. Alltag kann zu Alltag werden, sollte es aber nicht.


Ich liebe es, stundenlang nachts wach zu bleiben, und mit Simon über allmögliches zu sprechen. Uns irgendwas auszudenken, was wir eh nie machen, aber wir planen es trotzdem ins kleinste Detail.


Ob unser Projekt "auswandern mit Baby" oder "welche Farbe haben die Fliesen im Bad unseres Traumhauses". Zusammen träumen, zusammen lachen. Zusammen Pläne schmieden und Gemeinsamkeiten entdecken. Und ganz wichtig, und das vergisst man tatsächlich: knutschen!


Nicht nur ein Bussi.... Knutschen! So richtig. Mit Schmatzen und so. Macht man doch "so zwischendurch" gar nicht. Hab ich mir aber seit der Hochzeit wieder angewöhnt. Weil es gut tut. Man doch eh zu viel Ärger hat, alles blöd ist und Stress hat und der Alltag irgendwie da ist. Irgendwann hab ich gemerkt, dass ich in meinen Hamburger viel erotischer rein beiße als meinen Ehemann küsse. Und ich find das wichtig. Man verträgt sich direkt, weil man danach glücklich ist und gar nicht mehr weiterstreiten will. Es entfacht große Feuer in einem, weil man ganz fokussiert auf den Partner ist, ganz bewusst Nähe gibt.


Probier das mal aus. Jeden Tag mindestens einmal 5 Minuten Knutschen. Nicht Fummeln und rummachen. Nur küssen! Jeden Tag, eine Woche lang. Egal ob Streit, Stress oder Migräne. Sachen für die Uni vorbereiten oder früh schlafen gehen weil der Tag so anstrengend war.


Seid für euch da. Liebt euch. Nehmt euch Zeit, zumindest diese kurze Zeit. Genießt bewusst die Zweisamkeit. Eine Woche lang.


Tut gut.

Wer macht mit?



124 Ansichten
  • White Facebook Icon
  • White Instagram Icon
  • White Pinterest Icon
  • White YouTube Icon

© 2019 by tamaracuja