vom Babyzimmer zum Kleinkindzimmer. Es wird bunt.

Und das ist gut so, obwohl ich bunt nicht mag. Es ist Jonahs Zimmer, er ist eindeutig kein Baby mehr. Spielzeug und Klamotten müssen untergebracht werden. Und dann muss es auch noch hübsch aussehen für mich.

Jonahs Zimmer ist fertig- yeyyy. (nagut Fußleisten fehlen noch)

Es war uns super wichtig, dass Jonis Zimmer das erste ist, welches annähernd fertig ist, damit wir ihn einfach während der Baustellenzeit in Sicherheit wissen.


Sein Zimmer war mein Herzensprojekt. Inspiriert von den schönsten Pinterest-Bildern habe ich versucht, ein buntes Kinderzimmer zu richten, ohne das es bunt ist. Logisch? nein.


Ich mag kein bunt. Mein Leben, meine Welt, einfach alles könnte in Erdtönen sein. Hat sich leider schon so in der Familie rumgesprochen, dass ich immer gesagt bekomme "wollte dir letztens das und das kaufen, aber das war rot und das magst du ja nicht", oder "das ist ein Spielzeug für Jonah aber das ist nicht aus Holz, wir haben die Quittung aber noch und können es umtauschen".


(grrrrr....)


Mitlerweile ist es aber etwas anders. Ein dunkles Orange ist sogar meine Lieblingsfarbe geworden- wuhuuu.


Also, zurück zu Jonahs Zimmer. Es ist bunt. Aber ich liebs. Weil es ist dann doch irgendwo nicht knallig bunt ist sondern alles zusammen passt und das rot nicht so prägnant rot ist sondern gedämpft und.... ja.


Entschieden habe ich mich für eine MEEEGA COOOOLE (und ich nehme es gleich vorab: bereits ausverkaufte) TAPETE von tedox. Gab es nie online, wie ich erfahren habe und im Laden ist sie wohl auch nicht mehr erhältlich. Ein paar von euch haben sich die aber durch meine Inspiration gekauft und das freut mich so sehr.

Als sie tapeziert war und ich in diesem Zimmer stand mit keinen Möbeln dachte ich mir nur so: OHHH NOOO, das geht ja gar nicht.

Aber dann überkam es mich, also rannte ich schnell in die Garage, packte mich komplett ein mit Deko und Körben und Spielzeug und zackig hoch ins Zimmer.


Simon kümmerte sich also um die Möbel, dass alles im Zimmer war was ich wollte und ich um die Deko. Voll mein Ding!

Die Vitrine, die eigentlich für das Esszimmer war, ist mein absolutes Lieblingsmöbel ever ever ever. Ich liebe die Farbe. Die Form. Das Holz. Die Glasscheiben sind perfekt, einfach alles.Vitrinen fürs Kinderzimmer ist sicherlich nicht die beste Idee, aber ich provoziere es. Noch spielt Jonah nicht mit dem Ball wie wild alleine im Zimmer, und wenn mir das alles zu wild wird, stell ich die Vitrine ins Esszimmer oder da kommen halt Plexiglasscheiben rein :-)




Das Zimmer ist einfach riesig! Und ich mag es eigentlich nicht, wenn alles so ordentlich aussieht, ich brauch es voll und wild und zu wenig Deko gibt es nicht. Und wenn noch ein Plätzchen frei ist, am liebsten noch ne Wimpelkette davor. Hach. Liebs!


Die Mitte ist mir noch was zu leer. Entweder kommt eine Schaukel mittenrein oder / UND eine Rutsche oder so? Mal sehen.


Ich hab Körbe über Körbe, was aber auch einfach echt super ist. So ist Jonahs Kleiderschrank ordentlich weil es ein Schlafanzug-Korb gibt, und einen für Socken. Dann gibt es in der Vitrine unten sein Spielzeugvorrat und da sind Körbe mit Autos, Bausteinen, Musikteile,... drin. Hält super die Ordnung (zumindest für einen Moment ;-) )


Der Teppich in der Mitte ist der Naturteppich von IKEA, den haben wir auch im Wohnzimmer in einer Nummer größer, und ich liebe den. Da sitzt Jonah ewig drauf, ohne einen kalten Popo zu kriegen. Wir haben ja immer noch keine Heizung, heizen also immernoch mit den überteuerten Strom Heizkörpern. Und hier in der Eifel liegt länger Schnee. bäähh .....


Hach ich liebe das Zimmer. Die alten Möbel kombiniert mit den weißen neuen, so hübsch. Die Farben der Tapete ist perfekt. Es passt einfach alles zueinander. Ich bin hin und weg, und hoffe, euch gefällts auch?


Meint ihr, ich habe ein Pinterest-Zimmer erschaffen? Wäre ja schon cool, wenn meine Bilder da mal auftauchen würden :-) Also, legt los! Teilt meine Bilder, wenn sie euch gefallen, und inspiriert weiter!


Hier ein paar vorher- nachher Bilder :-)



73 Ansichten
  • White Facebook Icon
  • White Instagram Icon
  • White Pinterest Icon
  • White YouTube Icon

© 2019 by tamaracuja